Preise

Schwarz-weiß-Porträts von zwei Männern und zwei Frauen. Aufgenommen von Fotografin Astrid Schulz aus Bremen.

Was kostet ein Fotoshooting in Bremen und was bekomme ich?

Ein Shooting (Portrait bis Teilakt) in meinem Homestudio in 28329 Bremen und 4 bearbeitete Bilder (nach Deiner Wahl, aus einer Vielzahl von Fotos) in meinem Stil liegt bei 220,00 Euro (wenn du einen Termin an einem Samstag oder Sonntag haben möchtest, kommt ein Wochenendaufschlag von 50,00 Euro hinzu). Außerdem erhältst Du von jedem Bild einen Abzug (glänzend oder matt, Größe ca. 13 x 19 cm). Für jedes weitere bearbeitete Foto nehme ich 20,00 – 40,00 Euro (je nach Bearbeitungsaufwand).

Wie lange dauert das Shooting ungefähr und wie läuft es ab?

Die Dauer eines Shootingtermins liegt bei 2 – 2,5 Stunden. Es ist wichtig, dass der/die zu Fotografierende sich wohlfühlt – da ist es quasi unabdingbar, dass wir vorher gemütlich eine Tasse Kaffee trinken und Kekse essen :-)! Das mache ich bei jedem Shooting so. Das reine Fotoshooting dauert ungefähr 1 – 1,5 Stunden. Zwischendurch kannst Du Dein Outfit gerne wechseln. Ich habe hier auch einige Accessoires, die Du nutzen kannst (Kleidungsstücke, Schmuck etc.). Bei entsprechendem Wetter können wir auch in einen Park hier in der Umgebung gehen.

4 Fotos von Frauen unterschiedlichen Alters. Die Fotografien sind in schwarz-weiß. Die Portraitierten schauen direkt in die Kamera. Zwei Frauen lachen herzlich. Die anderen blicken eher ernst in die Kamera. Fotografiert von Astrid Schulz, Fotografin aus Bremen.

Wie schnell geht das mit der Bearbeitung?

Du bekommst 1 bis 3 Tage nach dem Shooting alle technisch einwandfreien Bilder mit einem Link als Vorschau und kannst Deine Favoriten dort markieren. Deine 3 Lieblinge bearbeite ich sorgfältig in meinem Stil und maile sie Dir in großer Auflösung als jpg und als Webversion. Innerhalb von 1 bis 2 Wochen hast Du die fertigen Bilder als Datei in Deinem E-Mail-Postkasten. Die Abzüge landen kurz danach im „analogen Briefkasten“ bei Dir zuhause.

Der Verwendungszweck der Bilder ist für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch.

Die Aufnahmen sind nur für Dich und erscheinen nicht auf meiner Website oder auf Facebook etc., es sei denn, Du genehmigst es mir (worüber ich mich natürlich sehr freuen würde).

Schwarz-weiß-Aufnahmen von der Fotografin und Künstlerin Astrid Schulz aus Bremen. Sie porträtierte hier Männer und Frauen unterschiedlichen Alters.

Bei meinen Rechnungen erfolgt kein Ausweis der Mehrwertsteuer aufgrund der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG.

Andere Shootings

…biete ich natürlich auch an! Wenn Du Deinem Freund/Deiner Freundin Aktbilder von Dir schenken möchtest oder Deine Firma benötigt Aufnahmen von Ihren Mitarbeitern oder Räumlichkeiten (mit kommerziellen Nutzungsrechten), sprecht mich an. Ich unterbreite euch bzw. Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Hast Du weitere Fragen zu einem Shooting?

Dann schreibe mir gerne eine E-Mail an mail@fotografin-bremen.de – oder rufe mich an unter 0176 32738313.

Herzliche Grüße

Astrid Schulz